Ein Zahlungssystem wird als eine definierte Gemeinschaft von Institutionen und eine Sammlung von Instrumenten und Methoden beschrieben, die den Finanzverkehr innerhalb einer bestimmten Region ermöglichen. Händler nutzen diese Methoden im Allgemeinen als bankähnliche Intermediäre, um das Risiko zu begrenzen. Darüber hinaus organisieren solche Intermediäre den mit den tatsächlichen und finanziellen Angelegenheiten verbundenen Ressourcenaustausch so effektiv wie möglich. Eine Liste von Zahlungsmitteln wird im Folgenden vorgestellt:
Bitcoin: Bitcoin-Zahlungsplattformen ermöglichen ein komplettes Zahlungssystem, das den einfachen Transfer von Bitcoins in beliebiger Menge von jedem Ort der Welt, von jedem Smartphone oder Gerät auf ein Händlerkonto in einer Vielzahl von Geschäftsfeldern ermöglicht. Darüber hinaus bietet Bitcoin Krypto-Zahlungen an Gruppen, die über ein API-Plugin kombiniert werden können, um Überweisungen auf der ganzen Welt unabhängig von der Marktgröße und dem Volumen zu erhalten. Einige der Vorteile sind:
1. Es ist eine sichere und zuverlässige Zahlungsmethode, da sie von Japans Begründer des Zahlungsmechanismus und dem größten Bitcoin-Unternehmen angeboten wird.
2.Es gibt niedrige Transaktionskosten.
3. die Verkaufsgewinne können leicht ausgeglichen werden.
Alipay: In China ist Alipay mit über 500 Millionen Nutzern und mehr als 120 Millionen täglichen Zahlungsvorgängen der am weitesten verbreitete Drittanbieter für Finanzgeschäfte. Alipay Wallet, das Hauptprodukt des Unternehmens, ist eine digitale Geldbörse mit einer mobilen App, die es Händlern ermöglicht, Einkäufe direkt über ihr Smartphone zu tätigen. Ursprünglich wurde diese Methode von der Alibaba Group und ihrem Gründer Jack ma im Jahr 2004 eingeführt. Für Menschen, die ihren Handel in China und im Ausland ausbauen wollen, ist Alipay eine wichtige Wahl, um ihre finanziellen Angelegenheiten zu erleichtern. Bislang nutzen mehr als 80.000 Geschäfte in fast 70 Märkten Alipay.
BPay: Bill Payments (offiziell als BPAY bezeichnet), vor allem in Australien ansässig, ist eine praktische Zahlungsmethode, die Unternehmen hilft, Zahlungen einfach zu arrangieren. Es ist Australiens bekanntester Zahlungsdienst, vor allem wegen seiner hohen Effizienz, Sicherheit und Einfachheit. Darüber hinaus ermöglicht BPay den Kunden, Transaktionen direkt von ihrem Bankkonto auf das vorher festgelegte Bankkonto eines anderen Unternehmens zu tätigen. BPay erhebt häufig keine Gebühren für die Überweisung von Geldern.
MasterCard: Mastercard ist eines der bekanntesten Finanzunternehmen der Welt. Im Allgemeinen können Kunden ihre Mastercard-Kreditkarte verwenden, um Waren und Dienstleistungen sowohl in Online- als auch in physischen Geschäften zu kaufen. Mit anderen Worten: Mastercard erleichtert den Zahlungstransfer durch das eigene multinationale Zahlungssystem, das in der Regel den Mastercard-Kontoverwalter und einen Händler sowie deren jeweilige Finanzinstitute einschließt.
Vorteile:
Sie ist neben der Visa-Karte die weltweit am häufigsten verwendete Karte für Online-Einkäufe.
Die meisten Banken und Acquirer verwenden Mastercard.
Die Verwendung von 3-D Secure hat die Sicherheit verbessert.
Alle Währungen werden unterstützt.
PayPal: Es handelt sich um eine 2015 gegründete Online-Banking-App, die Finanzdienstleistungen zwischen Parteien über ein Online-System erleichtert. Sie geben die Daten Ihres Bankkontos, Ihrer Kredit- oder Debitkarte ein und können auswählen, welche Ihrer PayPal-Karten oder -Konten für die Zahlung verwendet werden sollen. Alternativ können Sie auch Gelder von einer bestimmten Quelle erhalten. Ihr PayPal unterstützt viele Zahlungsoptionen, darunter PayPal Cash Plus-Kontoguthaben oder PayPal Cash, Prämienguthaben, PayPal Credit, Debit- oder Kreditkarten und ein Bankkonto.
Perfect Money: Perfect Money ist ein globaler Bankdienst, der es den Kunden ermöglicht, Online-Zahlungen und nahtlose Geldüberweisungen über das Internet zu tätigen, was Online-Shoppern und Geschäftsinhabern einzigartige Möglichkeiten bietet. Darüber hinaus wurde Perfect Money 2007 in Panama als automatisierter Zahlungsmechanismus für bargeldlose Online-Transaktionen entwickelt. Sein Rahmen ist als Zahlungsmechanismus für schnelle und sichere Kontexte in der Geschäftswelt sowie zwischen einzelnen Parteien konzipiert.
Skrill: Skrill ist ein im Jahr 2001 gegründetes Zahlungssystemunternehmen, das eine Reihe von Zahlungsabwicklungs- und Geldtransferdiensten anbietet. Seit seiner Gründung ist Skrill in mehr als 120 Ländern tätig, wobei die digitale Geldbörse in 40 verschiedenen Währungen verfügbar ist. Kunden können auf verschiedene Arten Geld in ihre Skrill-Brieftasche einzahlen, darunter Kreditkarten, Banküberweisungen und eine Vielzahl anderer Alternativen. Anschließend kann das Geld zur Bezahlung von Einzelhändlern oder anderen Skrill-Kunden verwendet oder in Kryptowährungen umgewandelt werden.
Drahtüberweisung: Eine Überweisung, auch bekannt als Banküberweisung oder Kreditüberweisung, ist ein elektronisches Zahlungssystem, das es einer Person oder Organisation ermöglicht, Geld zu überweisen. Verschiedene Überweisungsnetzwerke und -betreiber bieten eine Reihe von Alternativen in Bezug auf Zahlungsgeschwindigkeit und -sicherheit sowie Kosten, Volumen und Wert der Transaktionen.
Visa Card: Neben einigen der beliebtesten Methoden ist die Visa Card auch eines der vertrauenswürdigsten Zahlungssysteme in der Welt des Binary und Forex. Visa Card wird von den meisten Plattformen in über 150 Ländern der Welt akzeptiert. Die Gebühren sind vernachlässigbar, so dass die Nutzer das System problemlos nutzen können. Visa Card hat Weltklasse-Sicherheit, die Sie motiviert, es als Ihr Standard-Zahlungssystem zu wählen. Visa Card verfügt über mehrere Sicherheitsebenen, die Ihnen helfen, gegen jeden Betrug anzukämpfen.
WebMoney: WebMoney ist ein russisches Online-Zahlungsverkehrssystem, das von der 1998 gegründeten WM Transfer Ltd. betrieben wird. Gemessen an der Zahl der Teilnehmer ist es einer der größten elektronischen Zahlungsabwickler Russlands, mit 41 Millionen registrierten Konten, 300.000 Kunden pro Woche und 100.000 Geschäften, die Zahlungen über das System erhalten (Stand Anfang 2020).