CloseOption Knowledgebase

Um sich auf eine echte Handelsumgebung einzulassen, beginnen neue Anleger fast immer mit einem Demo-Handelskonto. Die Nutzung eines Demokontos, um das System eines Brokers auszuprobieren, ist zwar ein wichtiger Schritt, um es zu verstehen, aber es ist KEIN Mittel, um den Handel zu üben. Tausende von Neulingen, die jahrelang in der Falle sitzen, nur um zu entdecken und ihre Handelsstrategie zu “perfektionieren”, dass ihre in einer Testumgebung erworbenen Fähigkeiten auf einem realen Markt negative Renditen generieren, sind ein Denkmal für dieses falsche Konzept.

Table of Contents

Demo-Handelskonto?

Ein Demo-/Testkonto ist eine Art Konto, das von Handelssystemen zur Verfügung gestellt wird, die mit virtuellem Kapital aufgeladen werden und es einem potenziellen Kunden ermöglichen, das Handelssystem und seine Eigenschaften zu testen, bevor er sich für die Eröffnung eines Live-Kontos entscheidet. Eine Vielzahl von Online-Handelssystemen, darunter Aktienhandelsnetze, Rohstoffbörsen und Devisenhandelsnetze, bieten Demokonten an.

Lange Dauer von Demo-Aktivitäten auf einem Markt kann Ihrer Handelsleistung mehr schaden als nützen. Hier sind vier Nebeneffekte einer langen Dauer des Demohandels, insbesondere für Anfänger.

Emotionale Isolation

Das wahre Hindernis auf dem Weg zu einem großartigen Trader ist die Fähigkeit, kluge Handelsentscheidungen zu treffen und gleichzeitig mit der emotionalen Intensität umzugehen, mit der man sein hart verdientes Einkommen riskiert. In einem virtuellen Raum gibt es keinen Mechanismus, um diese Handelsatmosphäre zu duplizieren. Einige Anleger versuchen, dieses Problem zu umgehen, indem sie sich objektive Handelsziele setzen, die sie erreichen müssen, bevor sie zu einem echten Handelskonto übergehen. Sie könnten sich zum Beispiel denken: “Wenn ich eine strukturierte Leistung erbringen und ein bestimmtes Demo-Einkommen erzielen kann, kann ich auch in einer realen Umgebung handeln.” Nö. So funktioniert das nicht.

Sie werden den Handel nie live erleben, ohne echte Vermögenswerte aufs Spiel zu setzen. Und wir reden hier nur über Gefühle. Die reale Handelserfahrung (ob Ihre Methode funktioniert oder nicht) ist eine andere Geschichte.

Rückschlag an der psychologischen Front

Mancher Trader geht fälschlicherweise davon aus, dass der Sieg im Papierhandel der erste Schritt in seiner Trading-Karriere ist. Wenn man jedoch genauer hinsieht, kann eine lange Demohandelsperiode einen wirklich zurückhalten. Sie sind am Anfang einer so genannten Lernkurve gefangen, die auf einem “falschen” Markt basiert. Demos sind dazu da, um zu lernen und sich mit den Handelsplattformen vertraut zu machen, und nicht, um auf realen Märkten zu üben. Wenn Sie etwas anderes glauben, verschwenden Sie Ihre Zeit mit dem Erlernen einer Simulation, die wenig oder keine Ähnlichkeit mit einem echten Markt hat.

>

 Wenn es Ihnen Spaß macht, auf einem virtuellen Markt Geld zu verdienen, denken Sie daran, dass Ihre Gewinne so eng mit Ihrem realen Konto verbunden sind wie Monopoly mit Ihrem realen Bankkonto. Es gibt keine Verbindung. Im schlimmsten Fall schlägt Ihr Demohandel fehl. Sie kehren zum ersten Schritt zurück, aber dieses Mal in einer Demo-Umgebung. In der realen Welt kann die Feinabstimmung Ihrer Handelsstrategie einen erheblichen Einfluss auf das Lernen in der realen Welt, den Handel in der realen Welt und schließlich auf die Gewinne (und Verluste) in der realen Welt haben.

Es gibt keine Plattform für die Entwicklung solider Finanzplanungsfähigkeiten.

Suchen und Lesen über Finanzplanung oder Handelspsychologie reicht nicht immer aus, um das Risiko beim Handel zu verstehen. Ganz und gar nicht. Das meiste lernt man in der Praxis, durch Versuch und Irrtum, durch das Trinken von Sand, das Begehen kostspieliger Fehler, das Einsetzen von echtem Geld und den finanziellen Ruin. Bei einem Live-Konto im Vergleich zu einem Testkonto kann sich Ihre Reaktion und Aktion drastisch unterscheiden, wenn ein Handel in die andere Richtung geht. In der Probephase könnten Sie sich immer noch distanziert fühlen, aber in der realen Phase wären Sie kurz davor, in Panik zu geraten, vor allem, wenn viel Geld auf dem Spiel steht. Wenn ein echter Vermögenswert auf der Handelslinie steht, werden Sie mit hoher Konzentration handeln. Reales Wachstum hat denselben Effekt. Und, was noch wichtiger ist, tatsächliche Verluste. Dieses Maß an affektiver und psychologischer Intensität lässt sich in einem Papierhandelskonto unmöglich nachbilden. Und Sie können Ihre schlampige Demo-Einstellung unmöglich in eine reale Handelssituation übertragen.

Erwartungen sind unrealistisch

Haben Sie schon einmal bemerkt, dass die CFTC und die NFA von allen Rohstoffhandelsberatern verlangen zu erklären, ob ihre Geschäfte “real” oder “imaginär” sind? Das liegt daran, dass sie so unterschiedlich sind. Manchmal sind sie miteinander verbunden, aber in den meisten Momenten sind sie es nicht. Wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg erfolgreich mit einer Demo handelt, kann dies zu einer Überschätzung der eigenen Fähigkeiten führen. Was wäre also, wenn Sie mit einem Demokonto eine Million Dollar verdienen würden? Ein “Millionär auf Probe” zu sein, hat keinen Wert; es beweist nichts, bewirkt nichts und ist nichts. Wenn Sie gerade erst mit dem Live-Handel beginnen, sind hohe Erwartungen vielleicht das Letzte, was Sie wollen.

Beim Investieren mit einem Live-Konto können Sie aus erster Hand erfahren, wie wichtig Disziplin für das Risikomanagement ist. Auf einem Demokonto scheint Disziplin nicht notwendig zu sein, und die Verwendung von Stop-Losses wird häufig als Hindernis für den Erfolg angesehen. Ein Händler, der mit echtem Geld handelt, weiß, dass diese beiden Merkmale genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger sind als eine Methode, die Ein- und Ausstiegsstellen angibt. Testkonten sind jedoch notwendig, um den Handel zu verstehen, wie das Handelssystem funktioniert und wie man kostenlos und ohne Risiko Methoden aufbauen kann, auch wenn sie es nicht erlauben, die psychologische Komponente des Handels zu gestalten.

Join Us to Learn How to Succeed in Your Trading person_addRegister

Related Posts

Join our 2-day cryptocurrency contest

Join our 2-day cryptocurrency contest

We are delighted to announce an exciting two-day Cryptocurrency Trading Competition hosted by Closeoption. The details of this premier event are as follows: Start Date: 2023.08.19 End Date: 2023.08.20 Prize Pool: $500 cash prizes for the top 3 competitors Entry Fee: Free to enter Recharges: $1 or $2 recharge options available Winning Criteria: Highest account …

Bitcoin Withdrawals

Bitcoin Withdrawals

Bitcoin Withdrawals   We are pleased to inform you that, as part of our efforts to improve the withdrawal process via cryptocurrencies, the minimum withdrawal amount through Bitcoin has been reduced from $100 to $20. Additionally, the withdrawal fee has been decreased from $5 to $2. The Closeoption Team  

Attention CloseOption Tournament Enthusiasts!

Attention CloseOption Tournament Enthusiasts!

Exciting updates are in store for all avid participants of CloseOption tournaments! We’re delighted to inform you that the recharge amounts for our upcoming contest have been revised, bringing a fresh wave of possibilities to boost your balance. Get ready to seize the advantage with our new recharge options: An impressive $10,000 recharge option, accompanied …

One-Day Competition, It’s Free

One-Day Competition, It’s Free

One-Day Competition, It’s Free We are delighted to announce that to make competitions even more exciting and per the requests by active members regarding a shorter time frame competitions, one-day contest will convene on Friday with a $500 prize pool. The contest will be held with the following specifications: Time: Friday Prize Pool: $500 (1st …

Add your Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Comments