
Goldpreisprognose basierend auf der Zukunft von Bitcoin’
Table of Contents
Einführung
Im modernen Wirtschaftszeitalter hat Gold als Vermögenswert und Geldanlage viele Konkurrenten, und der bedeutendste ist Bitcoin. Aber wenn man auf die lange und glänzende Geschichte des Goldes zurückblickt, ist es immer noch ein Zufluchtsort für die Erhaltung von Vermögen. Dieser Artikel vergleicht die Investition in Gold mit der Investition in den Kryptowährungsmarkt, insbesondere Bitcoin, und schließt mit einer langfristigen Goldpreisprognose.
Für Gold, gegen Krypto
Gold als Zufluchtsort
Der US-Dollar ist eine der Reservewährungen der Welt. Der Handel auf dem Kryptowährungsmarkt erfolgt direkt oder indirekt über die kryptografische Darstellung des US-Dollars, Tether. Das Problem dabei ist, dass die Menschen, wenn der Wert des US-Dollars sinkt, dazu neigen, ihr Kapital anderswo anzulegen, und einige entscheiden sich für den Kryptowährungsmarkt, einen Markt mit einem zarten und gleichzeitig volatilen Charakter. Andere, konservativere Menschen neigen jedoch dazu, Gold zu kaufen, einen Vermögenswert, der sich im Laufe der Zeit bewährt hat und dessen Angebot begrenzt ist, so dass die Goldanlage hier die sicherere Wahl ist.
Gold als stabile Anlage
Auf dem Kryptowährungsmarkt gibt es unternehmerische Händler (besser bekannt als Wale), die große Mengen eines Vermögenswerts halten, und ihre Positionen sorgen für Volatilität auf dem Markt. Während plötzliche Richtungsänderungen in den Preisbewegungen von Vermögenswerten typisch für den Kryptowährungsmarkt und notwendig für die Aufrechterhaltung des Marktes sind, ist auf dem Goldmarkt ein stetiger Trend erforderlich. Das liegt daran, dass die meisten Regierungen ihre Währungen mit ihren Goldvorräten stützen, und wenn der Goldpreis keinem gleichmäßigen Trend folgt, tun dies auch die Fiat-Währungen, was eine ernsthafte Bedrohung für das Wirtschaftssystem eines jeden Staates darstellen würde. Wenn Sie also Ihr Geld in den Kryptowährungsmarkt investieren, müssen Sie sich mit den Risiken der Instabilität des Marktes auseinandersetzen, aber wenn Sie Ihr Geld in Gold investieren, können Sie Ihr Vermögen besser bewahren.
Gold als praktische Anlage
Im Hinblick auf die Zugänglichkeit sind Gold und Silber seit den Anfängen der frühen Volkswirtschaften für alle Menschen mit beliebigem Wirtschafts- und Bildungsstatus verfügbar. Kryptowährungen hingegen, so praktisch sie auch sein mögen, sind nicht für alle Menschen zugänglich, da sie spezifische technologische Kenntnisse erfordern. Ein Oldtimer oder jemand, der keinen einfachen Zugang zum Internet hat, würde wahrscheinlich lieber Gold kaufen.
Gold als staatlich geförderter Vermögenswert
Während Gold ein stabilisierendes Element in den Wirtschaftssystemen von Regierungen ist, können Bitcoin und das Blockchain-System im Allgemeinen die Rolle der Regierungen als zentrale und maßgebliche Instanz marginalisieren. Dies kann zu einer feindseligen Gesetzgebung gegen den Handel mit Kryptowährungen führen, die das Ende des Kryptowährungsmarktes herbeiführen wird. So hat beispielsweise China, die zweitgrößte Wirtschaftsmacht der Welt, den Handel mit Kryptowährungen verboten, was zu einem plötzlichen Einbruch des Kryptowährungsmarktes führte. Deshalb ist Ihr Kapital sicherer, wenn Sie es in Gold aufbewahren; schließlich hat das Gold immer einen Käufer, die Regierung und die großen Unternehmen.
Für Krypto, gegen Gold
Bitcoin als vielversprechende Anlage
Bitcoin ist als digitales Gold bekannt und hat es geschafft, eine 100-fache Verbesserung gegenüber Gold zu erzielen und im Mai 2021 einen Wert von 63000 Dollar pro Block zu erreichen. Andererseits hat Gold, obwohl es zweifellos über Jahrhunderte an Wert gewonnen hat, nicht so schnell zugelegt wie Bitcoin. Darüber hinaus haben häufige dramatische Schwankungen den Preisanstieg von Bitcoin begleitet, eine Gelegenheit für Risikofreudige, ihr Kapital anzuhäufen und zu vermehren.
Bitcoin als anspruchsvolle Anlage
Als Krypto-Trader muss man eine gewinnbringende Strategie entwickeln, die auf technischer und fundamentaler Analyse des Marktes basiert. Daher erfordert die Beschäftigung mit Bitcoin und dem Kryptowährungsmarkt im Allgemeinen eine technische Ausbildung, die wiederum viel Zeit in Anspruch nimmt. Andererseits erfordert der Handel oder das Halten von Gold keine intensive Marktanalyse – und auch wenn Sie vielleicht nicht so viel Nutzen aus dem Kryptomarkt ziehen können wie auf kurze Sicht – und Sie können zumindest sicher sein, dass Ihr Kapital seinen Wert behält.
Bitcoin als zukünftiges Zahlungsmittel
Zahlungen werden in der Regel mit Fiat-Währungen getätigt, die auf die eine oder andere Weise durch Gold gedeckt sind, weshalb ihr Wert einem relativ stetigen Trend folgt. Allerdings kann man nicht einfach und direkt mit Gold handeln, und nur sehr wenige staatliche oder illegale Geschäfte übertragen Gold als Zahlungsmittel. Im Gegensatz dazu sind Kryptowährungen leicht übertragbar, und einige fortschrittliche internationale Unternehmen haben angeboten, Zahlungen in Bitcoin zu akzeptieren. Elon Musk, der CEO von Tesla, hat eine aktive Rolle bei der Förderung des Kryptohandels gespielt.
Zukünftige Preisvorhersage
Der aktuelle (2.10.2021) Marktpreis von Bitcoin liegt bei 45.700 $, und die zukünftigen Preisschwankungen des Vermögenswertes werden weiter ansteigen, bis er eine Höhe von 100.000 $ erreicht, und dann wird der Preis durch eine Marktkorrektur wieder auf 50.000 $ fallen. Dies würde die idealistischen Horizonte, die für Bitcoin vorhergesagt wurden, aufheben, und durch den Rückgang von Bitcoin wäre es an der Zeit, dass sein physisches und traditionelles Gegenstück an Wert gewinnt. Auf der Grundlage unserer fundamentalen und technischen Analyse des Goldcharts sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Goldpreis auf $ 1.500 pro Unze fallen und dann auf 3.000 steigen wird. Daher wird geschätzt, dass der Goldpreis bis 2030 auf $5.000 pro Unze steigen kann.
Schlusswort
Obwohl Bitcoin einen starken Preisanstieg erlebt hat, hat der Vermögenswert noch einen langen Weg vor sich, um seine Langlebigkeit zu beweisen. Gold hingegen wurde verwendet, um das Kapital der Anleger gegen Inflation und Finanzkrisen abzusichern, und obwohl sein Wert im Laufe der Geschichte gestiegen ist, ist sein Tempo nicht so schnell wie Bitcoin. Außerdem sind sowohl Gold als auch Bitcoin großartige Portfoliodiversifizierer und können das Kapital der Anleger gegen die Inflation von Fiat-Währungen absichern.
Meta-Beschreibung
Die von verschiedenen Regierungen ausgegebenen Währungen stehen in ständigem Wettbewerb, und ihr Wert schwankt bei großen politischen Ereignissen wie Wahlen oder Naturkatastrophen wie Erdbeben oder Waldbränden. Daher sollten Sie als Anleger Ihr Kapital gegen die Kursschwankungen von Fiat-Währungen absichern. Gold ist der erste Vermögenswert, der aufgrund seiner Seltenheit und der Tatsache, dass sein Wert in der Geschichte immer gestiegen ist, zur Absicherung des Kapitals von Anlegern gegen solche Schwankungen verwendet wurde. Bitcoin, das berühmte digitale Gold, ist die Wahl der risikofreudigeren Händler, die ein Händchen für Marktanalysen haben und von den Schwankungen des Kryptowährungsmarktes profitieren können. Außerdem ist Bitcoin leichter übertragbar als Gold, aber der Kauf und Besitz von Gold ist mit geringeren Risiken verbunden. Allerdings kann Bitcoin aufgrund der in einem anderen Artikel erwähnten fundamentalen Probleme Gold in der Marktkapitalisierung auf Dauer nicht übertreffen.
Join Us to Learn How to Succeed in Your Trading person_addRegister
Add your Comment