
Die 7 besten Handelsstrategien für Kryptowährungen
Der Handel mit Kryptowährungen bietet Ihnen die Möglichkeit, an einem weltweiten Markt mit großem Potenzial teilzunehmen. Kryptowährungen haben sich den Ruf erworben, aufgrund ihrer Attraktivität für Daytrader schnelle Gewinne zu erzielen. In Wirklichkeit sind sie in Bezug auf Komplexität und Wettbewerb wie jeder andere globale Markt. Die relativ hohe Volatilität der Kryptowährungsbranche ist eine ihrer charakteristischen Eigenschaften.
Der Handel mit Vermögenswerten ist sowohl anspruchsvoll als auch reizvoll. Wer das Beste aus seinem Kryptowährungsgeschäft machen möchte, kann dies nicht nur mit einigen emotionalen Helfern wie Gelassenheit und Geduld tun, sondern auch mit Hilfe zahlreicher Handelstechniken. Marktforscher und Händler verfeinern und verbessern ständig ihre Strategien, um neue analytische Ansätze für die Analyse der Kursschwankungen von Kryptowährungen zu entwickeln.
Neulinge machen sich höchstwahrscheinlich über eine Frage Gedanken: Welche Strategien können die Trader anwenden, um erfolgreich zu handeln?” Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst mit den bekanntesten und am häufigsten verwendeten Strategien zu befassen, in der Hoffnung, dass sich eine oder möglicherweise alle von ihnen als die ideale Option für Sie erweisen. Sie müssen den Markt verstehen und Ihren Handelsansatz verfeinern, um nicht nur erfolgreich, sondern auch beständig zu sein. Im Folgenden finden Sie einige der grundlegenden Kategorien und primären Arten von Handelsstrategien, die häufig von Händlern verwendet werden.
Table of Contents
1. Trend Trading (Allgemeiner Überblick über Liniencharts)
Eine der effektivsten und einfachsten Methoden des Kryptowährungshandels ist der Trendhandel. Wie der Begriff schon sagt, beinhaltet diese Technik den Handel im Einklang mit der aktuellen Preisbewegung. Investoren müssen zunächst die Gesamtpreisbewegung, die Länge und die Stärke bestimmen, um dies effizient zu tun. Alle diese Indikatoren zeigen an, wie stark die aktuellen Trends sind und wann der Trend wahrscheinlich umkehren wird. Bei einer Trendhandelstechnik muss der Anleger nicht einmal die genaue Richtung oder den Zeitpunkt der Trendwende kennen; er muss nur wissen, wann er seine bestehende Position aufgeben muss, um einen schnellen Gewinn zu erzielen und Verluste zu vermeiden.
Wenn ein Markt in Bewegung ist, wird es immer kleine Kursausschläge geben, die dem aktuellen Trend entgegenlaufen. Deshalb unterstützt der Trendhandel die langfristige Strategie des Positionshandels. Wenn ein Anleger in Richtung eines klaren Musters handelt, sollte er bereit sein, kleinere Verluste in Kauf zu nehmen, in der Überzeugung, dass, solange der zugrunde liegende Trend beibehalten wird, die Gewinne letztendlich die Verluste überwiegen werden. Trendtrader bevorzugen Märkte, die aus offensichtlichen Gründen mit großer Regelmäßigkeit zwischen überkauften und überverkauften Niveaus schwanken.
2. Scalping Beschreibung
Scalping ist eine Handelstechnik, bei der Investoren Kryptowährungen mit dem Ziel kaufen und verkaufen, aus jeder Transaktion kleine Gewinne herauszuholen.
Scalping-Strategien in der Kryptowährungsbranche basieren im Allgemeinen auf einer kontinuierlichen Untersuchung der Preisschwankungen und einem Verständnis des Spread. Wenn ein Scalper eine Kryptowährung zum aktuellen Kontraktwert kauft, erwartet er, dass der Wert ausreichend steigt, um den Spread zu erfüllen und weiterhin einen bescheidenen Gewinn zu erzielen. Sie müssen daher warten, bis der Geldkurs über den ursprünglichen Briefkurs steigt und die Währung wechseln, bevor der Markt wieder schwankt, um diese Technik zu aktivieren.
3.Range Trading
Beim Range Trading wird der Begriff der Unterstützung und des Widerstands verwendet. Unterstützungs- und Widerstandsphasen sind die höchsten und niedrigsten Punkte, die der Kurs erreicht, bevor er in einem Kursmusterdiagramm in umgekehrter Richtung abprallt. Diese Unterstützungs- und Widerstandsstufen bilden eine Handelsspanne, die gruppiert ist. In einem sich bewegenden Markt durchbricht der Kurs immer wieder die vorherige Widerstandsphase, wobei er in einem Aufwärtstrend einen höheren Höchststand oder in einem Abwärtstrend einen niedrigeren Tiefststand erreicht und so eine allmähliche Unterstützungs- und Widerstandsformation bildet. Der Preis schwankt in einem Seitwärtstrend in einem Range-Markt und bleibt zwischen bestehenden Unterstützungs- und Widerstandsniveaus gruppiert.
Trader erwarten eine Trendwende im anderen Trend, wenn der Kurs den überkauften (Widerstands-)Punkt erreicht und verkaufen. Ebenso ist es eine Kaufgelegenheit, wenn der Preis den überverkauften (Unterstützungs-)Punkt erreicht. Wenn der Preis einer Kryptowährung schließlich durch diese geschaffene Spanne fällt, könnte dies der Beginn eines neuen Trends sein. Range-Trader interessieren sich für Märkte, die zwischen Unterstützungs- und Widerstandspunkten hin- und herpendeln, ohne sich über einen längeren Zeitraum in eine Richtung zu bewegen, anstatt Ausbrüche zu erwarten. Sie sollten genau auf überkaufte und überverkaufte Niveaus achten, wenn Sie eine Range-Trading-Strategie verfolgen wollen. Ein überkauftes Niveau zeigt an, dass die Nachfrage der Käufer befriedigt wurde und der Markt wahrscheinlich zurückgehen wird; ein überverkauftes Niveau zeigt das Gegenteil an. Diese Niveaus können mit Hilfe von Chart-Indikatoren ermittelt werden, die in jeder seriösen Aktienchart-Anwendung enthalten sind.
4. Arbitrage
Arbitrage ist die Praxis, Kryptowährungen auf einem Marktplatz zu kaufen und sie auf einem anderen Marktplatz zu einem besseren Preis zu verkaufen. Der “Spread” ist die Lücke zwischen dem Kauf- und Verkaufspreis eines Artikels. Da Kryptowährungen ein weitgehend unregulierter Markt sind, kann jeder eine Handelsplattform einrichten. Aufgrund der unterschiedlichen Liquidität der Kryptowährungen und des Handelsvolumens kann dies zu erheblichen Spread-Diskrepanzen führen. Händler auf dem Kryptomarkt haben in der Regel ein Konto an der Börse, an der sie investieren. Um eine Arbitragemöglichkeit zu eröffnen, erstellen Sie Konten an Börsen, an denen Sie erwarten, dass die gleiche Kryptowährung zu dramatisch unterschiedlichen Preisen gehandelt wird.
5. Nachrichten als fundamentales Werkzeug
Einige Kryptowährungen sind sehr empfindlich gegenüber aktuellen Ereignissen. Sobald Nachrichten wie Gesetze und Vorschriften oder ein Kryptowährungshandel, der gehackt wurde, veröffentlicht werden, neigen die Werte dazu, zu fallen. Wenn andererseits ein großes Unternehmen erklärt, dass es die Verwendung einer Währung in seine Geschäfte einführen wird, können die Preise schnell steigen. Sie haben einen Vorteil gegenüber dem Rest der Branche, wenn Sie von einigen Neuigkeiten wissen und schnell reagieren können.
6. Margenhandel
Wenn Sie eine Kursveränderung vorhersagen, können Sie sich Geld leihen, um Ihren potenziellen Gewinn zu erhöhen, wenn Ihre Prognose eintrifft. Da die verschiedenen Börsen unterschiedliche Nachschussforderungen haben und unterschiedliche Zinssätze anbieten, ist es am besten, wenn Sie sich vorher informieren. Zwei der besten Margin-Plattformen sind Bitfinex und Huobi.
7. Technische Analyse
Untersuchen Sie frühere Kurscharts auf Muster, die zur Vorhersage der Zukunft verwendet werden können. Da die Geschichte dazu neigt, sich zu wiederholen, können Sie, wenn Sie einen Trend erkennen, zukünftige Preisänderungen vorhersagen, was Ihnen den Vorteil verschafft, den Sie brauchen, um von der Kryptowährungsbranche zu profitieren.
Join Us to Learn How to Succeed in Your Trading person_addRegister
Add your Comment