
Der Krieg im Nahen Osten und seine Auswirkungen auf die Finanzmärkte
Table of Contents
Kennen Sie die Auswirkungen des Krieges im Nahen Osten?
Krieg war schon immer ein schreckliches Wort, und wir haben in den letzten 100 Jahren viele Kriege erlebt.
Die Auswirkungen des Krieges auf die Finanzmärkte sind in der Regel nicht unmittelbar. Nach dem Anschlag auf die beiden Türme am 11. September zum Beispiel gab es keine wirkliche Reaktion auf den Finanzmärkten.
Der Dollarpreisindex vom 11. September, 2001 bis zum 1. Januar, 2002:
Wie Sie sehen können, gibt es keine signifikanten Veränderungen im Dollar-Index. Dies gilt auch für die New Yorker Börse.
Wir sollten nicht nach den kurzfristigen Auswirkungen des Krieges oder terroristischer Vorfälle suchen.
Wenn ein Krieg beginnt, werden viele Menschen in dem vom Krieg betroffenen Land auswandern. Sie werden ihr eigenes Geld, Gold oder Bargeld, mitnehmen, und das wird die Weltwirtschaft und die Finanzmärkte kaum beeinflussen.
Je nachdem, wo der Krieg stattgefunden hat, kann er die Weltwirtschaft beeinflussen, und die heutige Debatte ist ein Krieg im Nahen Osten und Syrien.
Die wichtigste Treibstoffquelle der Welt ist das Öl im Nahen Osten, also wird der Krieg in dieser Region seine ersten Auswirkungen auf das Öl haben. Nach den Veränderungen der Ölpreise werden wir eine Veränderung der Gold- und Silberpreise sehen und dann in anderen Märkten, aber heute gibt es einen weiteren neuen Markt, der sich der digitale Währungsmarkt nennt!
Vor ein paar Tagen, genau am 14. April 2018, feuerten amerikanische und französische Truppen mehrere Raketen auf Syrien ab und es gab immer noch keine Reaktion von Unterstützern Syriens, Russlands und des Irans. Auf der anderen Seite hatte Israel auch mehrere Angriffe auf Syrien, und auf der einen Seite befindet sich der Rest des Nahen Ostens im Krieg mit dem Jemen, und wenn wir die Statistik zwischen den USA-Saudi-Arabien-Iran-Syrien-Russland-Israel-Jemen betrachten, haben diese Kriege in den letzten Jahren stetig zugenommen.
Wie würden sich die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft in Forex-Märkte, Gold, Silber, Aktien und Digitalwährungen sein, wenn der Krieg stattfindet?
Amerika ist das einflussreichste Land auf den globalen Finanzmärkten, und der Grund dafür ist ganz einfach: Die USA haben den Dollar, und der Dollar ist die Nummer eins in der Welt. Auf der anderen Seite gibt es auch die größten Handels- und Kapitalgesellschaften der Welt, und jetzt hat es eine der profitabelsten Industrien, nämlich die Militärindustrie.
Wenn der Krieg beginnt, können die Vereinigten Staaten eine Menge Waffen und Ausrüstung verkaufen. Obwohl noch kein Krieg begonnen hat, hat Saudi-Arabien eine Menge militärischer Ausrüstung und Waffen gekauft, was bedeutet, dass es viel für Amerika verdient.
Auf der anderen Seite wird die amerikanische Handelsbilanz immer schlechter. Das heißt, die Vereinigten Staaten sind ein großer wirtschaftlicher Bankrott
Gehen wir noch ein wenig zurück:
Einige Analysten bezeichnen die amerikanische Wirtschaft als Kriegswirtschaft, aber auch die Statistiken bestätigen diese Theorie bis zu einem gewissen Grad, denn jedes Mal, wenn ein Krieg mit den Vereinigten Staaten oder anderen Ländern begonnen hat, hat dies zur Wirtschaft des Landes beigetragen!
US-Wirtschaftsabschwünge und staatliche Lösungen
Der Beginn der Rezession | Abschluss | Der Krieg, der die Rezession beendete | Zeit des Präsidenten |
1930 | Mehr als ein Jahrzehnt
Amerikas Große Depression |
Der zweite Weltkrieg | Andrew Jackson-Hawr-Roswell |
1970 | Gegen fünf Jahre | Vietnamkrieg | Richard Nixon-Gerald Ford (gleichzeitig mit dem Krieg) |
1980 | Sechs Monate | Der Krieg zwischen Iran und Irak | Jimmy Carter |
1981 | Sechzehn Monate | Der Beginn des iranisch-irakischen Krieges | Ronald Reagan |
1990 | Acht Monate | Persischer Golfkrieg | George Bush Vater |
2001 | Acht Monate | Krieg mit Afghanistan | George Bushs Sohn |
Was ist die Lösung für ein hochdefizitäres Unternehmen, um sich zu retten? Nun, es ist besser, eine Frage zu stellen: Wo ist der sicherste Ort, um zu investieren, wenn der Krieg stattfindet?
- Aktienmarkt
- Ölmarkt
- Währungsmarkt
- Digitaler Währungsmarkt
- Oder Goldmarkt
Übersicht über die verschiedenen Märkte im Nahen Osten
-
Überblick über den Finanzstatus im Börsenmarkt
Der Aktienmarkt bedeutet, dass man Aktien verschiedener Unternehmen in verschiedenen Ländern kauft; natürlich ist das eine gute Investition, wenn man sicher ist, dass der Krieg mit dem Land, das man kennt, enden wird. Wenn wir zum Beispiel davon ausgehen, dass der Krieg der Amerikaner gegen Syrien letztlich mit einem Sieg der Vereinigten Staaten enden wird, sind amerikanische Aktien eine sehr gute Wahl für eine Investition.
-
Überblick über den Finanzstatus in der Ölmarkt
Der Krieg im Nahen Osten würde sich auf den Ölpreis auswirken. Sollte der Iran in diesen Krieg eintreten, bestünde eine große Chance, dass die Ölpreise steigen. Um also in den Ölmarkt zu investieren, ist es besser, ein wenig zu warten, um zu sehen, ob es wirklich zu einem multilateralen Krieg zwischen Amerika, Russland, Syrien, Israel und dem Iran kommen wird?
-
Überblick über den finanziellen Status im Währungsmarkt
Länder, die in Kriege verwickelt sind, müssen ihre eigenen Kriegsherren oder andere Länder finanzieren, so dass der Umsatz auf dem Devisenmarkt zur Zeit des Krieges steigt. Offensichtlich sind sich Großbritannien, Frankreich und die Vereinigten Staaten einig, so dass es im Falle eines Krieges kaum zu großen Schwankungen kommen dürfte. Und es scheint, dass bei Kriegsbeginn die weltweite Nachfrage nach einem Pfund Dollar und Euro zurückgehen wird, da diese Länder einerseits den Preis für den Krieg zahlen müssen. Andererseits sind die Menschen weniger bereit, diese Währungen zu kaufen.
-
Überblick über den Finanzstatus in der Goldmarkt
Vielleicht ist der Markt für Gold und Silber ein Markt, der nicht zu weit in den Krieg zieht, denn heutzutage können nur wenige Menschen ihr Kapital in Gold umwandeln und es immer wieder tragen!
-
Rückblick auf den Finanzstatus Im digitalen Währungsmarkt
Es ist eine sehr persönliche Meinung, aber wenn es ein Krieg ist, würde ich mein Kapital lieber in eine digitale Währung verwandeln! Um zu fliehen oder zu migrieren, ist nichts einfacher als Liquidität in einer digitalen Währung. Das einzige, was man wissen muss, ist das E-Mail-Passwort und der digitale Wallet-Code! Das heißt, wenn jemand aus einem vom Krieg zerrissenen Land fliehen will, wenn er sein Kapital in eine digitale Währung umwandelt, braucht er nur ein einfaches Papier, auf dem er seine Passwörter aufgeschrieben hat, oder letztlich eine digitale Geldbörse!
Wenn wir die Wirtschaftsnachrichten und die Wirtschaftsindikatoren verfolgen, werden wir sehen, dass die Änderung des Zinssatzes des Landes, die Arbeitslosigkeit des Landes, die handelsgewichtete Bruttomarge und nichts davon den Markt für digitale Währungen beeinflussen, und es ist nur das Angebot und die Nachfrage, die diese Währungen zum Schwanken bringen.
Auf der anderen Seite haben digitale Währungen keine zentrale Bedeutung. Wenn der gesamte Nahe Osten zerstört wird, existieren die digitalen Währungen im Cyberspace immer noch und Sie haben Zugang zu ihnen! Natürlich gibt es hier eine wichtige Frage Müssen wir wirklich zugeben, dass wie viele Elektronen in einem unbestimmten Raum, der eine Zahl bestimmt, als Währung anerkannt werden müssen?! Nun, um diese Frage zu beantworten, verweise ich auf die Zeit vor 100 Jahren
Wenn man den Menschen vor 100 Jahren gesagt hätte, dass sie in ferner Zukunft Papier statt Metall tauschen würden, hätten sie es geglaubt? Würden sie das glauben?! Es scheint, dass die Technologie so weit fortgeschritten ist, dass wir akzeptieren müssen, dass die digitale Welt eine reale Welt ist, die wir fälschlicherweise als virtuell bezeichnet haben.
Join Us to Learn How to Succeed in Your Trading person_addRegister
Add your Comment